Social Media:

Rasierte Beine in weißen Stutzen

Nun ist es also fast soweit, das Sommermärchen 2011, die Frauen-Fußball-WM in Deutschland steht vor der Tür und dieser Blog erwacht langsam wieder aus seiner Lethargie. Nicht so sehr weil ich mich freue, sondern weil mir wieder was zum motzen eingefallen ist. Ihr kennt das ja mittlerweile.

Der mediale Hype wird also losgetreten. ZDF Sportreportage, ARD Sportschau, Eurosport Trailer, Playboy, EXPRESS und alles was gerade so ein Mikrophon halten kann sowieso, springen so langsam aber sicher auf den Zug auf. Dort wird ein Team vorgestellt, da zeigen sich Fußballerinnen von ihrer weiblichen Seite (huch), hier wird jeden Tag eine andere Nationalspielerin vorgestellt und überall und allerorten lugen die Wirte schon kritisch auf den Kalender, wann es denn endlich losgeht, wann das medial versteuerte Partyvolk wieder die Kneipen und Biergärten entert um mit bemalten Backen Wangen dem Wahn zu verfallen. Ich kann mir kaum etwas grausameres vorstellen.

Ich kann dem ganze nichts abgewinnen. Mich interessiert die WM nicht die Bohne. Ich würde nicht einen Euro dafür bezahlen, wenn man mich zu Hause abholt und ins Stadion karrt. Da wär mir die Zeit zu schade. Gut, ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich für Frauen-Fußball interessieren. Klar, kann es geben. Ich kenne zwar niemand, der derart bizarr veranlagt ist aber, hey, ich gucke Baseball und österreichischen Fuppes, da kann ich nicht sagen, dass ich normal gepolt bin. Mir geht nur dieser ganze aufgezwungene Hype auf den Keks. 

Von mir aus sollen sie Weltmeister werden, die Damen. Mir egal. Sack Reis. Aber soll ja keiner sagen, ich würde nix zu der WM schreiben…

3 comments to Rasierte Beine in weißen Stutzen

  • rene

    also ich interessiere mich auch nicht für frauenfussball an den restlichen ca. 1300 tagen zwischen zwei WMs. aber ich schau mir lieber ein spiel der deutschen frauen an als beispielsweise das im kreis fahren innerhalb der formel1. das ist mir persönlich so gar nicht nachvollziehbar.
    baseball liebe ich spätestens seit 1995. da war ich in atlanta und konnte mir mehrere spiele der braves im stadion ansehen. u.a. ein halbfinale gegen cincinnati.

    allerdings haben die amis leider null ahnung von stimmung bei live-sport veranstaltungen. 😉

  • Ach, wie geil. Hattest Du auch so’n Plastik-Tomahawk und hast “wooohooohooo, wooohooohooo” geschrieen?
    Die Serie lief (glaub ich) damals in diesem omiönen “Sportkanal” der später mit Eurosport zusammengelegt wurde. Das fand ich immer großartig, wenn die Hymne kam und am Ende ist Turner Field (oder war es da noch Fulton County?) ausgerastet als “the Home of the Braves” kam…
    Ich will ja auch unbedingt nach Fenway Park, meine RedSox gucken. Hach ja…

  • seite12

    Wofür braucht man Frauenfußball wenn man effzeh Fan ist. Manchmal erkenne ich keinen unterschied im Spiel 😉

Haut rein, schreibt mir was!