Ticker & Streams

Live Ticker - Rundum informiert:
Fussball

Alle Spiele, Alle Tore:
Livescore

Seiten im Ueberblick:
Bundesliga Live Stream

Live Stream immer aktuell:
Champions League

Social Media:

Die Tor-Wette:

Um was geht's denn hier? Klick auf das Bild!

Wetten und was Gutes tun

Im Laufe des Nachmittags erregte eine Meldung auf Twitter meine kurze Aufmerksamkeit. Die Eintracht aus Frankfurt holt sich leihweise Guillermo Varela aus Manchester vom dortigen Verein United. Nachdem sie vorher schon bei Real Madrid mit der Schrotflinte einkaufen waren nun also auch noch ManU. Ich konnte nicht anders und musste meinen Neid auf die Einkaufspolitik der SGE kundtun.

Und natürlich kommt direkt die Häme von den üblichen Verdächtigen…

Ich hab ja meine Meinung zu Rudnevs aber da versteht so mancher keinen Spaß…

Und, klar, da bin ich dabei. Noch nie war ich so sicher eine Wette überhaupt nicht verlieren zu können. Das wäre vergleichbar mit einer Niederlage Englands gegen Island. Oder einem Europameister Portugal. Das kann und wird nicht passieren. Natürlich mache ich da mit!

Sehr schnell waren Andreas und ich uns einig.

Also: Schießt in der kommenden Saison Rudnevs mehr Tore als Modeste (nur für den Bundesliga-effzeh wohlgemerkt, wenn der im Winter in die Regionalliga wechselt und dort 30 Buden macht, dann zählt das nicht!) spende ich 25 Euro, umgekehrt spendet Andreas 25 Euro.

So weit der spaßige Teil aber wir möchten mit dem Geld ja auch etwas Gutes tun.

Unabhängig voneinander entschieden wir uns für eine Spende an Kinder- und Jugendhospize.

Ich habe selbst die Arbeit im Hospiz miterleben müssen, damals als mein Vater starb. Die Eindrücke der Menschlichkeit und Wärme, der Versuch den letzten Lebensabschnitt so angenehm wie möglich zu gestalten, sind mir geblieben auch wenn die Erinnerung natürlich alles andere als glücklich ist. Ich kann mir die Ansprüche, die an ein Kinder- und Jugendhospiz gestellt werden gar nicht vorstellen, ich kann die Arbeit der Menschen, seien es Ehrenamtliche oder Angestellte nicht hoch genug bewerten und finde daher, dass dieser Zweck bei allem lustigen Anlass ein ganz vorzüglicher ist und möchte Euch aufrufen mitzumachen. 25 Euro sind ein Betrag, den wir hoffentlich alle stemmen können um vielleicht ein wenig dazu beizutragen, dass vielleicht mal ein Ausflug organisiert werden kann oder eine Feier stattfinden wird.

Falls Ihr Lust habt, bei dieser kleinen Wette mitzumachen, dann tragt Euch doch in den Kommentaren mit entweder #TeamRudnevs oder mit #TeamModeste ein. Das Team bestimmt wem Ihr mehr Tore zutraut.

Sollte #TeamRudnevs gewinnen gehen alle Spenden an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg,
sollte #TeamModeste gewinnen gehen alle Spenden an den Dt. Kinderhospizverein Köln

Ich würde mich ernsthaft freuen, wenn wir aus einem milden Gag vielleicht eine kleine tolle Sache machen können!

Okay, eine Sache gibt es noch: Schon wenn Rudnevs mehr als drei Tore schießt, gibt es von mir 15,- Euro und ein Entschuldigungsschreiben. Deal? Deal!

Achja, bevor das ernst genommen wird: Natürlich sind das Krampen, die die Eintracht da holt. Sind wir uns einig, ne…

[Update: Wäre natürlich super, wenn Ihr Euch mit einem recht eindeutig zuweisbaren Namen eintragen würdet 🙂 ]

53 comments to Wetten und was Gutes tun

Haut rein, schreibt mir was!