Social Media:

FC Augsburg – FC: Fluchtgedanken

3 comments to FC Augsburg – FC: Fluchtgedanken

  • Max

    Die letzten Tage mit dem Effzeh: So ist dat – et kütt wie et kütt. Nach dem Bombenspiel gegen Hertha, bei dem auch eindeutig der Wille zum Sieg in der Truppe war, fährt man nach Hannover um sich die wenig überraschende Klatsche abzuholen. Hannover ist aktuell in Topform, vor allem zu Hause eine Macht. Dass man gegen Dortmund verliert ist auch wenig verwunderlich, gegen die verlieren fast alle. Man muss sich nicht gerade 1:6 abschlachten lassen, zugegeben. Und dann fährt die Truppe völlig verunsichert nach Augsburg, um dort unterirdisch zu spielen. Kein Willen, kein Biss. Verunsicherung und schlecht spielen kann ich jederzeit akzeptieren, aber diese Selbstaufgabe ist wirklich phänomenal.
    Dann mal wieder tolles Effzeh-Hick-Hack: Wir entlassen den Trainer, wegen dem wir vor 3 Wochen den Sportdirektor gefeuert haben – nee, doch nicht.
    Darf ich ehrlich sein? Gott sei dank. Solbakken ist ein super-Mann, symphatisch und kompetent – nur immer viel zu lieb zu dem Sauhaufen. Den hätte ein Quälix mal gutgetan, der nach einem Kampfgeist wie gegen Dortmund mal ein paar Leute zu den Amateuren degradiert und mit den anderen erstmal 738 Kilometer Diagonalläufe macht. Wenn das jetzt der Solbakken auch durchzieht: Lieber Herr Geromel, lieber Herr Sereno, lieber Herr Riether, lieber Herr Lanig, lieber Herr Eichner, lieber Herr Peszko: das habt Ihr Euch verdient. Lieber steige ich mit ein paar Kampfwilligen U23 Spielern in die zweite Liga ab, als Euren verwöhnten Ärschen dabei zuzusehen, wie Ihr lustlos auf dem Platz rumtrabt.
    So. Hasstirade aus. Gegen Bremen, die momentan auch schwer außer Form sind, holen wir zu Hause die drei Punkte. Danach ist die umgebaute Truppe (mit Rensing als Kapitän) heiß genug, um die Mainzer wegzufegen, anschließend muss Stuttgart dran glauben und damit ist der Klassenerhalt gesichtert. Weil Lautern abgestiegen ist, die Hertha sich nicht mehr berappelt und die Serien von Augsburg und Freiburg nächsten Spieltag reißen.

  • ChipImBall

    Also Rensing als Kapitän, würde ich sofort unterschreiben.

  • seite12

    @Max
    toller Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele, wie so oft auch Axel. Wie sagte eine Kollegin:”Alles wird gut!”

Haut rein, schreibt mir was!