Social Media:

FC – Vizekusen: 14 Years

Als Milivoje Novakovic in der 83. Minute den ersten Derbysieg Sieg gegen Leverkusen seit 14 Jahren klar macht, explodiert die Nord.  Die Leute flippen aus, zwei Reihen vor mir schlagen sich zwei Freunde mit "Hoodz Düren"-T-Shirt ihre gebrochenen Arme aneinander (viele, viele gebrochene Arme gab’s gestern zu bestaunen, sah schon lustig aus) und ich schrie bestimmt ‘ne Minute am Stück nur ein unartikuliertes Ja. Die Quittung hab’ ich Heute, ich hab keine Stimme mehr. Da mag dann auch der Restabend seine Schuld dran haben, aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Als dann der Blick durch’s Stadion wanderte erschall auch schon das obligatorische "Ihr werdet nie deutscher Meister" –  aber in einer Lautstärke, die ich selten gehört habe. Das ganze Stadion machte mit, es war ein Fest. Ein paar Minuten später ist Schluss und dem 1.FC Köln ist ein gewaltiger Schritt Richtung Rettung gelungen. Wie unglaublich wichtig dieser Sieg war zeigen ja die anderen Ergebnisse da unten.

Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück und einen erneut überragenden Rensing aber das gehört nun mal auch dazu. Ansonsten fiel auf dass Petit eine anständige Leistung bracht und auch Mohammed und Geromel deutlich konzentrierter an die Sache rangingen.

Um aller Sorgen ledig zu sein, reicht nächste Woche schon ein Punkt in Frankfurt. Die Eintracht läuft mittlerweile nur noch auf den Felgen aber ein Spaziergang sieht anders aus, vor allem vor dem Hintergrund unserer eklatanten Auswärtsschwäche. Dennoch, schon nächste Woche könnten wir die Klasse halten und damit die Saison zu einem Erfolg erklären.

Haut rein, schreibt mir was!