Ticker & Streams

Live Ticker - Rundum informiert:
Fussball

Alle Spiele, Alle Tore:
Livescore

Seiten im Ueberblick:
Bundesliga Live Stream

Live Stream immer aktuell:
Champions League

Social Media:

Spielplan 17/18

So, da isser also, der neue Spielplan. Überraschung zu Beginn: Derby in Gladbach. Damit reagiert die DFL sehr löblich auf den Terminstress der letzten Jahre und gibt satte 2 Monate Vorbereitungszeit jeden Unfug zu planen. Nach der langen Sommerpause gibt es doch nichts schöneres als zwei ausgehungerte, rivalisierende Szenen, die den Herbst begrüßen wollen. Gratulation, ich freue mich.

Erstes Heimspiel dann gegen den bereits durch die nur knappe Niederlage am ersten Spieltag zu Hause gegen Augsburg durch das Torverhältnis geretteten HSV, der höchstwahrscheinlich auch schon mit neuem Trainer anreist. Irgendeinen schwer alkoholkranken, sehr, sehr teuren Engländer vielleicht. Man wird sehen. Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, ihr macht nen tollen Job da oben und Kühne ist supi.

Entgegen der letzten Jahre prognostiziere ich dieses Jahr nicht die Meisterschaft für den 1.FC Köln, dafür sind die Bayern dann doch zu stark. Gratulation zum sechsten Titel hintereinander nach München.

Der Rest ist Langeweile. Ich tippe den FC auf einen 7.-13. Platz. Absteigen wär doof aber letztlich auch verschmerzbar nach der letzten Saison. Was sollen wir gewinnen? Wir haben doch jetzt das Maximum aus unseren Möglichkeiten rausgeholt und damit sollten wir doch auch zufrieden sein.

Dazu passend merkwürdige Kunde. Ich dachte immer, dass das uns der Chemnitzer FC damals ein Denkmal hätte bauen sollen, weil wir im Zuge des Alles-Was-Aus-Dem-Osten-Kommt-Und-Nicht-Bei-Drei-Auf-Den-Bäumen-Ist-Hype für (damalige Verhältnisse) obszönes Geld Rico Steinmann kauften aber was sich Schmadtke, Stöger und Wehrle bei Córdoba gedacht haben, muss ich erst noch herausfinden. Ich glaube in Mainz wird noch den ganzen Sommer gelacht. 15 Millionen? 16 Millionen? 17 Millionen? Irgendwas in der Richtung. Junge, Junge. Für einen furchtbar ungefährlichen und dazu noch andauernd schwalbenden Schauspieler ist das eine Menge Kohle. Naja, ich hatte ja schon mehr als einmal Unrecht, wir werden sehen.

Dazu noch das Modeste-Theater, das mir so unfassbar auf den Senkel geht. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und wer wem am Ende ein blaues Auge haut.

Egal, darum sollte es eigentlich gar nicht gehen. Spielplan war ja das Thema.

Ich hab uns (also eigentlich mir und meinem Termin-Chaos-Ich) mal einen Kalender gebaut, alle (Rahmen)-Termine findet Ihr

entweder per Direktlink hier

oder zum download für ical hier

Alle Europapokal-Termine sind ebenfalls eingetragen. Nach Veröffentlichung der genauen Anstoßzeiten wird das Ding aktualisiert.

Come on effzeh!

Haut rein, schreibt mir was!