Social Media:

...und wie er die Welt sieht: SV Werder - FC

Diese Woche kommt der Vorbericht logischerweise aus der Stadt an der Weser. Karsten vom Werderblog hat sich netterweise ein paar Gedanken zu seinen Helden gemacht. Meine Sicht auf den FC findet Ihr auf seiner Seite, nämlich genau hier.

Die Saison startete nicht gerade behutsam. Nach dem soliden Start gegen Genua auf der Baustelle Weserstadion setzte es erst einmal eine derbe Klatsche gegen Hoffenheim. Und die rote Laterne gab es gleich oben drauf.
Und dann dieses wahnsinnige Rückspiel in Italien. Da brauchst du eigentlich nur ein Tor, um den Sack zuzumachen, doch bist nicht in der Lage eine Tormöglichkeit herauszuspielen. Und das gegen eine italienische Mannschaft, die entgegen ihrem Naturell nach vorne spielen muss, wodurch sich eigentlich Räume für den Gegner eröffnen sollten.

Und dann kommt die 93. Minute und ausgerechnet der (insbesondere von mir) oft gescholtene Markus Rosenberg schießt das entscheidende 15-Millionen-Tor.
Und das mit einer Überzeugung und Selbstsicherheit, die ich von ihm seit Monaten (wenn nicht Jahren) nicht mehr gesehen habe. Von mir aus kann er jetzt bis zum Vertragsende weiter mitkicken. Die 2 Millionen Gehalt hat er
sich jetzt verdient.

Und dann wäre da noch die Auslösung im DFB-Pokal. Es ist zwar gut, dass wir uns für die Schmach im vergangenen Finale revanchieren können. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein späteres Aufeinandertreffen aber lieber gewesen.

Kommen wir zum Spiel gegen den FC. Ich hoffe, Werder kann die Euphorie aus der Qualifikation für die CL mitnehmen. Wenn wir selbstbewusst nach vorne spielen (so wie in Teilen der zweiten Halbzeit gegen Genua und insbesondere
in der Verlängerung) werden es die Kölner schwer haben, uns am Tore schießen zu hindern. Die Betonung liegt hierbei auf Tore. Es werden wieder 2-3 Tore nötig sein, um die drei Punkte einzufahren. Ein Gegentor plane ich fest ein.
Und ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn die Kölner es über unsere linke Abwehrseite versuchen werden…

So, das wärs von meiner Seite. Ich wünsche uns ein faires und spannendes Spiel!

1 comment to …und wie er die Welt sieht: SV Werder – FC

Haut rein, schreibt mir was!