Social Media:

Ja und?

Der DFB mal wieder:

Da steht Michael Ballack nach einem Sieg der Pillen im Block, schnappt sich das Megaphon, der Capo sagt ihm vor und dann…oh Wunder…kommt halt auch mal ein “Scheiß FC Köln” dabei raus. Um Himmels Willen!

Und der DFB hat nichts anderes zu tun als zu “ermitteln“:

Wir haben diese Szene nach dem Spiel registriert und ein Verfahren eingeleitet. Jetzt hat der Beschuldigte die Möglichkeit, sich zu der Angelegenheit zu äußern. Danach nimmt das seinen Gang. (“Chefankläger” Anton Nachreiner)

Mann, Mann, Mann. Wir sind beim Fußball. Immernoch. Es sind halt ganz normale Emotionen und wenn die Leverkusener denken, dass sie den FC “Scheiße” finden, bitteschön. Mir doch egal.

Warum muss alles immer direkt mit “Anklage”, “Verfahren”, “Geldstrafe”, “Sperre” reglementiert sein? Lasst doch mal die Kirche im Dorf, lasst sie schreien was sie wollen, im Gegenzug wird es beim Rückspiel in Köln sicher auch verbale Attacken geben, ist doch normal.

Um die ganze Lächerlichkeit dieses Vorgangs zu dokumentieren, hier das Video:

Äh: Noch ‘ne Frage: Warum eigentlich der DFB? Ist da nicht die DFL für zuständig?

2 comments to Ja und?

  • Ich finde die Aktion daneben und mag Ballack mittlerweile eh nicht mehr. Aber dafür jetzt gleich ein Verfahren anzustrengen… Wird wahrscheinlich sein, weil er ein “hochdekorierter Nationalspieler” ist und für die gehört sich ja sowas nicht. Wobei da auch was dran ist, hat was mit Respekt zu tun. Wir werden sehen, was dabei rauskommt. Soll er halt ein paar Tausender Strafe zahlen und gut ist.

    Ich denke der DFB macht das, weil das ja immer noch der Sportdachverband ist, die DFL ist ja eigentlicht “nur” eine “Betreiberfirma” für die erste und zweite Bundesliga. Sportgerichte wie Spruchkammern “betreibt” dann eher der Verband.

  • Ach, ich seh das wirklich als nicht so schlimm an. Wenn man mal in die 80er zurück schaut, da ging es ganz anders ab. Der Profi-Fußball ist doch nur noch ein verweichtlichte Masse, die mit möglichst weichgespülten Protagonisten für familienfreundliche Unterhaltung sorgen soll. Ich finde solche “Ausfälle” eher lustig.

    Die DFB/DFL-Zuständigkeiten müsste ich mir mal zusammentragen…

Haut rein, schreibt mir was!