Ticker & Streams

Live Ticker - Rundum informiert:
Fussball

Alle Spiele, Alle Tore:
Livescore

Seiten im Ueberblick:
Bundesliga Live Stream

Live Stream immer aktuell:
Champions League

Social Media:

Sommerpausenblues

Keine Sorge, keine Sorge, es geht schon noch weiter hier. Allein, ich habe mir selbst eine therapeutische Sommerpause verschrieben. Bis die 2. Liga wieder startet, wird nur sehr wenig Substanzielles hier auftauchen, es gibt ja auch so gut wie nichts zu berichten, im Moment.

Ja jut, wird da jetzt manches Vögelchen zwitschern, Du hättest ja wenigstens was zum Stani sagen können. Oder zu Jörg Jakobs oder zu Dominic Maroh oder wenigstens zu Herrn Lehmann. Ja jut, liebes Vögelchen, hätt’ ich machen können. Stimmt. Ich hatte aber schlicht keine Lust. Der Stachel des Abstiegs hat mir auch erstmal gründlich die Lust verhauen. Nun geht es aber wieder einigermaßen und -zugegeben- ich freue mich schon ziemlich auf die neue Saison!

Bisher unüblich ist, dass der effezh noch nichts getan hat um die Aufbruchstimmung und damit meine gute Laune zu torpedieren. Die beiden Transfers finde ich überaus gelungen. Maroh kann in der neue Abwehr eine tragende Rolle spielen, hat Gardemaß und spricht deutsch. Vielleicht ein nicht zu unterschätzender Faktor, denn an der Kommunikation hat es ja doch ein wenig gehapert in der letzten Saison. Lehmann im Tausch gegen Lanig ist auch eine Win-Win-Win-Konstellation. Wir bekommen einen Kämpfer und können sicher ein dickes Plus im Gehaltssoll verbuchen, Lanig kann endlich weg und Frankfurt bekommt den Schöngeist, der einem Hessen sofort gefallen wird. In der Stadt von Goethe und Elisabeth von Adlerflycht wird sich schon ein Plätzchen finden für den Mann. No hard feelings, all the best, schön dat de do woorst und maach et joot! Auch fott ist Taner Yalcin, den es zu Istanbul Büyükşehir Belediyespor zieht. Kann man nix machen.

Stanislawski und Jakobs scheinen komplett unaufgeregt und pragmatisch an die Sache ranzugehen, man hört keine wilden Gerüchte, was ja in Köln schon als Sensation gelten darf. Ob hier eine neue hanseatische Nüchternheit einkehrt? Der Verein muss ja nicht sofort zu einem verknöcherten zweiten Bremen werden aber ein wenig davon, hier und da, das kann ja nicht schaden. Bisher haben die beiden viel richtig gemacht, finde ich. Stani kommt sympathisch aber zielorientiert rüber, Jakobs agiert aus dem Untergrund. Schon okay.

Das neue Trikot gefällt mir natürlich auch ausgesprochen gut. Seit langer Zeit mal wieder kein Grund zum maulen. Das Beste: Kein ComicSans mehr. Puh. Hat ja lange genug gedauert.

Ach ja, es ist ja auch noch EM. Gut, kann man so mitnehmen ist aber abseits der deutschen Spiele für mich mehr ein Placebo als wirkliche Suchtbefriedigung. Muss man halt durch. Ich freue mich aber jetzt schon auf Olympia und habe vor die Mannschaftsentscheidung in -entweder Dressur -oder Military im JoeChamps zu einem Event hochzujazzen. Wenn Ihr dabei sein wollt, sagt früh Bescheid, denn Carsten Sostmeier und Isabell Werth auf Satchmo, das wird ein Fest!

Zur EM dann auch noch ein kleiner Audio-Hinweis. Für das Sportradio360 durfte ich gestern beim EM-Talk dabei sein. Zusammen mit Torsten Wieland vom Königsblog und Tobias Singer von Meine Saison gibt es 41 launige Minuten zur EM, zur deutschen Mannschaft und gehässige zynische Überleitungen von Übungsleiter Patrick Völkner (Kommentar der Woche) zum effzeh. Hört mal rein. Und zwar hier.

Für die neue Saison hab ich mir natürlich einiges vorgenommen. Ich versuche wieder ein paar mehr Gastautoren zu gewinnen, die auch mal eine andere Sicht hier einbringen werden, ich habe so ein paar Ideen im Hinterkopf aber das ist alles noch in der Entwicklungsphase, genau wie ein iCal-FC-Kalender, der in der Mache ist.

Bis dahin dauert es aber noch ein wenig. Ich mach’ jetzt noch ein bißchen Sommerpasue, hoffe auf ein paar schöne Tage und wünsche Euch schöne Ferien!

1 comment to Sommerpausenblues

  • Klausi

    Oh ja, einen ordentlich gepflegten iCal-Kalender mit den wichtigsten Infos zu kommenden Spielen und den Ergebnissen der vergangenen Spiele… Da wäre ich sofort dabei 😉

    Super Blog übrigens!

    Ein sonst stiller Leser

Haut rein, schreibt mir was!